Seit Mitte August öffnet das kleine Programmkino am Markt endlich wieder seine Pforten. Als würden wir uns darüber nicht schon genug freuen, gibt es ab dem 5. September noch ein Highlight – die Dokfilmwochen. Zusammen mit dem Metropol Kino in Gera präsentiert das Kino am Markt vier Wochen lang Filme aus dem Genre Dokumentation.

Gezeigt wird unter anderem die vielfach ausgezeichnete Dokumentation des Italieners Roberto Minervini „What you gonna do when the world’s on fire?“ über den Rand der US-amerikanischen Gesellschaft.


Ein weiterer Geheimtipp für alle Liebhaber der schönen Künste und Ästhetik ist die Dokumentation „Helmut Newton – the bad and the beautiful“ über die Lebensgeschichte des Jahrhundert-Fotografen Helmut Newton.

Welche weiteren großartigen Dokumentationen gezeigt werden, erfährt man im aktuellen Programm des Kino am Markt. Die Karten müssen aufgrund der Hygienevorschriften vorab online gekauft werden.

(Bildnachweis: Bild im Header von Andreas Glöckner auf Pixabay)

Write A Comment